EARTH HOUR 2016 – Gemeinsam Frankfurt bewegen
Am 19. März 2016 um 20.30 Uhr findet weltweit die Earth Hour statt. Bereits zum 10. Mal werden tausende Städte rund um die Welt für eine Stunde die Beleuchtung bekannter Gebäude und Sehenswürdigkeiten abstellen, Unternehmen verdunkeln ihre Zentralen für eine Stunde und Millionen Menschen werden zu Hause für 60 Minuten das Licht ausschalten.
Gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern will auch die Stadt Frankfurt am Main erneut ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und ruft zum Mitmachen an der Earth Hour 2016 auf. Freunde und Förderer des Klimaschutzes sind herzlich eingeladen, am 19. März ab 20.30 Uhr auf dem Römerberg an einer Fahrrad-Mitmach-Aktion gemeinsam mit Umweltdezernentin Rosemarie Heilig teilzunehmen.
Auf fünf feststehenden Fahrrädern können sie während der Earth Hour für den Klimaschutz in die Pedale treten. Das gemeinsame Radeln erzeugt sauberen, klimafreundlichen Strom, der eine beeindruckende Lichtquelle auf dem Römer versorgt. Die so erleuchtete Klimaschutzbotschaft vor dem verdunkelten Römer zeigt der Welt, dass Frankfurt sich für den Klimaschutz stark macht und gemeinsam etwas bewegt. » mehr Infos auf der Frankfurter Kampagnenseite
Alle Kommentare zu diesem Artikel als RSS-Feed