• Ist ihr betrieblicher Stromverbrauch zu hoch?
  • Sie möchten wissen mit welchen Maßnahmen ihr Energieverbrauch reduziert werden kann?
  • Sie möchten einen Überblick über aktuelle Fördermittel erhalten?
  • Sie wollen unabhängig beraten werden?

Sie kennen diese Fragen?

Dann sind sie als Frankfurter Unternehmer der richtige Kandidat für die Schaufensterkampagne. Wir helfen ihnen bei Reduzierung ihres Energieverbrauchs!

Seit Oktober 2014 läuft die erste Frankfurter Schaufensterkampagne, die Stromsparkampagne für kleine und mittelständige Unternehmen aus Frankfurt am Main. Initiiert wurde die Kampagne vom Energiereferat der Stadt Frankfurt am Main und der Wirtschaftsförderung Frankfurt.

Die Schaufensterkampagne richtet sich an kleine und mittelständige Unternehmen mit Sitz in Frankfurt. Ein besonderer Schwerpunkt unserer kostenlosen Beratungsleistung liegt auf dem Bereich des klassischen Einzelhandels. Aber auch Handwerkbetriebe, Gastronomie und Büroobjekte nehmen wir gern in die Beratungskampagne mit auf. Sprechen sie uns einfach an!

Was müssen sie tun und was ist der Inhalt der Beratung? Was können sie erwarten?

  1. Kontaktieren sie uns per E-Mail unter mitmachen@frankfurt-spart-strom.de oder unter der Rufnummer 069-212 39090. Alternativ erreichen sie uns auch über die Zentrale des Energiereferats unter der Rufnummer: 069-212 39193.
  2. Wir benötigen von ihnen ein paar Rahmendaten, wie beispielsweise: Wie viel Strom verbrauchen sie pro Jahr? Sind ihre Geschäftsräume klimatisiert? Mieten Sie das Objekt?
  3. Anschließend vereinbaren wir mit ihnen einen Vor-Ort-Termin. Für diesen Termin sollten sie sich Zeit einplanen, da wir vor Ort alle relevanten Daten erheben wollen.
  4. Im Anschluss erstellen wir einen Beratungsbericht mit den identifizierten Einsparpotenzialen. Wir nehmen auch eine Abschätzung vor, welche Maßnahmen sich mit welchen Investitionen umsetzen lassen und ab wann sich diese Maßnahmen amortisieren. Darüber hinaus zeigen auf, welche Fördermöglichkeiten es für sie gibt.
  5. Nach der Übergabe des Berichts helfen wir ihnen gerne weiter, z. B. begleiten wir sie auch noch bei der Umsetzung oder bei der Beantragung von Fördermitteln.

Wenn noch nicht gesagt: Unser neutrale Dienstleistung ist für sie kostenlos.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann melden sie sich bei uns per Telefon unter 069-212 39090, oder 39193 oder schicken sie uns eine E-Mail an mitmachen@frankfurt-spart-strom.de.

Hinweis: Die Kampagne läuft bis zum 31. März 2015.