Tanzen fürs Klima – Zweiter Frankfurter Clubmob am 15. Nov 2013 im Tanzhaus West + Dora Brilliant!

Im Tanzhaus West und im Dora wird am 15. Nov 2013 fürs Klima gefeiert und getanzt. Je mehr Leute am Abend des 15. November in den beiden Clubs aufs Parkett steigen, desto besser ist es für die Umwelt; 50 Prozent des Umsatzes an der Kasse werden für klimafreundliche Maßnahmen reinvestiert. Eine fundierte Energieberatung – finanziert aus den Einnahmen des ersten Clubmobs im Mai – fand bereits im Vorfeld statt. Je nach Ergebnis können etwa Kühlung oder Beleuchtung in Angriff genommen werden; feiern lohnt sich am 15. November also doppelt!

Clubmob?
Wir drehen das Prinzip des Boykotts um und belohnen Kneipen, die bereit sind, ihre Energiebilanz zu verbessern!

clubmob.inddEs wird ein Termin festgelegt, zu dem sich möglichst viele Menschen zusammenschließen und alle in einem bestimmten Club tanzen gehen. Ein bestimmter Prozentsatz (Deutscher Rekord beim ersten Carrotmob in Frankfurt 75%) des in dieser Zeit erzielten Umsatzes wird anschließend für den energieeffizienten Umbau des Clubes verwendet. Dadurch wird langfristig die CO2 Bilanz gesengt und das Klima geschützt.

Was wann wo wie?:

TANZHAUS WEST und DORA BRILLIANT: Gutleutstraße 294, Gutleutviertel, Frankfurt Freitag, 15. November 2013; 23:59 Uhr

TANZHAUS LINE-UP: Die „Urban Breaks“ feiert das Album-Relase „The Draft“ von KLUTE. Außerdem: Dom & Roland, Afresh, Pasch, MC Fava, Kara Boga und Construktah. DORA BRILLIANT LINE-UP: Tanzt steht mit Rajko Müller [aka Isolée], eine der Größen des elektronischen Klanges, live hinter den Decks!

Der Clubmob wird vom Frankfurter Carrotmob-Team organisiert und wird beim Energiereferat der Stadt Frankfurt am Main unterstutzt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Monatlichen Stromspar-Newsletter abonnieren